Aktuelles 2017

13.10.2017

Wer mich kennt, der weiß, dass ich häufig mehr als nötig mache. Speziell, wenn es nicht nur mir, sondern auch anderen Menschen Sicherheit geben kann und um die Rasse des Portugiesischen Wasserhundes geht. Aufgrund der Überlegungen für das nächste Jahr, ließ ich Gustavs Sperma bei einer Spezialistin untersuchen. Fazit: Alles rundum tippitoppi!! 

Gustav ist nun 6Jahre und bisherige Deckanfragen waren nie so, wie ich sie mir vorstellte. Doch nun gibt es konkrete Planungen, dass er im kommenden Jahr mehrmals Vater werden könnte und darum lag die Überlegung, es prüfen zu lassen, nah :-) 

23.09.2017 Herbstfest der IG

Wir nutzten die Chance und nahmen am Wasserworkshop teil. Gusti war in diesem Jahr so gut wie gar nicht schwimmen, trotzdem hat er seine Sache gut gemacht. Alles in allem war es ein schöner Tag und ich glaube er hatte seinen Spaß!! Danke Silke Hollje-Schumacher und Patrick für die Fotos. Das Video lässt sich leider nicht hochladen.

September 2017

Ein ganz spezieller Monat! Ein weiterer Traum meiner Bucket List wurde erfüllt! Ich war in den USA, genauer gesagt in Warwick, RI zur PWDCA national Specialty. Wie bekannt, planen wir in der zukunft mit Vega einen Wurf und hierzu ist es mir sehr wichtig den passenden Rüden auch persönlich kennen gelernt zu haben. Und wer weiß, ob dieser nicht auch bei einem zukünftigen Wurf aus den USA kommen könnte?? Mit diesem Gedanken im Hinterkopf flog ich zum wohl größten Event für Portugiesische Wasserhunde. Eine Woche durfte ich mich hier bei der Wasserarbeit, Agility, Ausstellungen und und und viele tolle Hunde angucken! Ein echtes Erlebnis!! Und ja, da verliebt man sich nicht nur neu in die Rasse, sondern auch in so manchen Hund! Lernt nette Menschen kennen und lässt die Kreditkarte bei sooo vielen tollen Wasserhundartikeln glühen. Mein Koffer ging nur noch mit draufsitzen zu ;-) Ein rund um gelungener Urlaub, auch dank meiner netten Begleitung, Silke! Unser Fazit: Wir haben alles richtig gemacht: Irma hat die andere Richtung eingeschlagen, die Fluggesellschaft stellte unsere Linie erst ein, nachdem wir zurück waren, 30°C jeden Tag ließ uns ordentlich Farbe bekommen, die ? zeigten ihre Schwanzflosse für einmalige Fotos, ...!!

30.07.2017 BeNeLux Winner Ausstellung Rotterdam

Vega wurde heute erneut beste Hündin mit CAC/CACIB und dadurch erlang sie auch die Qualifikation für die Crufts '18. Des weiteren wurde Vega BeNeLux winner! Sie bekam einen tollen Bericht und ich bin mächtig stolz auf mein Mädchen!! 

Auf dem Foto sind wir mit ihrem Onkel "Stunning" der 2ter in der Jugendklasse wurde mit seiner Besitzerin und auch Vegas Züchterin Ellen.

29.07.2017 Ausstellung Rotterdam 

Vega wurde heute in Rotterdam beste Hündin ihrer Rasse mit CAC/CACIB. 

Sie hat das wirklich toll gemacht und stand über einen wirklich langen Zeitraum wie eine eins ohne Unterstützung! 

 

23.06.2017 Mr. Charming wird 6!

Ich bin mir sicher, auch heute packt er wieder seine rote Clownsnase aus und bereitet uns viel Spaß! Danke Gustav, dass du bist, wie du bist!! Ein Arbeiter und einmaliger Charakterhund!! 

Auf viele viiiele weitere Jahre!!

16.06.2017 Ein Traum wird wahr !

Heute kam die schriftliche Bestätigung vom VDH:

American Dancer's Crowd Surfer "Vega" ist zur Zucht zugelassen!! 

Die 3 Namensvorschläge für den Zwinger sind schon eingereicht. Jetzt fehlt noch die Begutachtung von unserem Zuhause durch den Zuchtwart :-) 

Schon jetzt freue ich mich mit denen, die sich bereits für einen Welpen von Vega entschieden haben und sich nach einem Besuch bei uns auf die Warteliste setzen lassen haben. Danke, dass ihr mitfiebert und wir trotzdem Vega noch die Zeit geben können erst einmal selber erwachsen zu werden.

11.06.2017 Happy birthday Ayla!!    Ausstellung Hannover

Die Queen wird 10 Jahre! Danke das du unser Leben jeden Tag bereicherst, liebe Ayla!! 

 

Zu ihrem Geburtstag durfte sie das machen, was sie gern macht! 

Aus diesem Grund war es für einen Tag vorbei mit der Rente und nun ist unsere Ayla-Gaivota vom steinernen Garten Annual Tropy Veteran winner '17 ! 

 

 

Auch Vega war in Hannover gemeldet. Sie bekam an beiden Tagen leider nur ein sg. Die Richter waren sich einig, dass sie sie einfach noch etwas Zeit braucht, um mehr "body" zu bekommen. Kurz: aus unserer Püppy muss noch mehr Hund werden. Aber dazu bekommt sie von uns alle Zeit die sie braucht! Und außerdem sagten beide das sie ihnen sonst wirklich gefällt! 

23.02.2017 Vega war zur Augenuntersuchung

Überglücklich darf ich berichten, dass Vega auch den letzten Schritt zur Zulassung für die Zuchtzulassung im Mai in Dortmund mit Bravur bestanden hat! Vegas manuelle PRA Untersuchung verlief ohne Probleme und sie ist frei!

Die weiteren Ergebnisse sind auf ihrer Seite zu finden: VEGA

24.01.2017 Vegas Hüftauswertung ist zurück

Wir hatten nicht damit gerechnet, dass die Auswertung nach dem Eingang der Röntgenaufnahmen von Vega so schnell mit den Ergebnissen wieder da ist!

Noch schöner ist es, dass diese mit HD A ausgewertet worden sind! Jippie !!!!

American Dancer´s Crowd Surfer "Vega" ist nun:

 

Hüften: FCI HD A
prcd Mutation Test for PRA: Normal
Inproper Coat Test: Carrier
JDCM: 1-1 Probable Normal
GM-1 Normal

 

 

22.01.2017 Ziele sind da um sie zu erreichen.

Vor über 10 Jahren durfte ich am Institut für soziales Lernen mit Tieren ein Praktikum machen. Im Anschluss habe ich die Weiterbildung begleitet und seither war es mein Traum, diese irgendwann selber abzuschließen.

Diesen Weg zum Ziel begann ich im Oktober 2015 und jetzt, im Januar 2017, beendete ich sie mit der mündlichen Prüfung und der Gesamtnote "sehr gut".

Nun darf ich mich mich "Fachkraft für tiergestützte Interventionen" nennen und wieder einen Punkt auf meiner "bucket list" streichen. 

Es laufen schon jetzt die Vorbereitungen für 2 weitere tierische Punkte auf dieser Liste, sowie deren Umsetztung noch in diesem Jahr und bin schon total aufgeregt und voller Erwartungen. Es verspricht ein tolles Jahr zu werden!!

Januar 2017

Das Jahr ist noch jung, aber unsere Wasserhunde genossen den ersten Schnee seit langem.

Portugiesischer Wasserhund Rüde Armani Code Aguas Dancantes "Gustav"
Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Sarah Maas 2008 - 2017