Aktuelles 2018

Infos zum geplanten Wurf finden Sie hier

01.04.2018 American Dancer´s family beach walk

Wir nahmen am jährlichen Wasserhunde Treffen von Vegas Züchterin teil und hatten heute viel Spaß am Strand. Leider ließ sich die Sonne nicht sehen, aber die Hunde rannten trotzdem mit voller Power in ihr Element. 

Februar 2018

Aufgrund des geplanten Wurfs mit Vega und Gustav können wir leider momentan keine Termine machen, wie sonst, bei denen es nur darum geht die Rasse kennen zu lernen und hoffen Sie haben hierfür Verständnis!

Wir haben schon viele tolle Interessenten für diesen Wurf und möchten alle diese netten Menschen und Familien gerne vor dem Wurf persönlich kennen lernen. Diese Gespräche und das kennenlernen findet häufig über viele Stunden statt- wer kann sich auch schon schnell von so einem Wasserhundekuschelmonster trennen??!!- und deshalb bleibt nicht mehr viel private Zeit für uns selber übrig. Ich bitte daher um Verständnis, dass die Welpeninteressenten für unseren A-Wurf momentan Vorrang haben! Denn, keiner unserer Welpen wird in sein neues Zuhause einziehen, bevor seine neue Familie uns und unsere Hunde nicht vor dem Wurf persönlich kennengelernt hat. 

Wir haben viel Zeit und viele Gedanken in diesen Wurf gesteckt und möchten natürlich die absolut besten Familien auf der Welt und nichts darunter für unsere kleinen Racker finden :-)

 

18.01.2018 Ergebnisse von Vegas Gentest

 

DNA Test Completed January 18, 2018

Owner's Name and Address:
Sarah Maas

Registered Name: American Dancer´s Crowd Surfer
Call Name: Vega

Breed: Portugiesischer Wasserhund
Date of Birth: August 17, 2015
Gender: Female

Test Performed: EOPRA test

Sample Type: Blood

Test Results: Genotype of your dog is Homozygous wild type (NORMAL/CLEAR)

 

Risk for developing EOPRA: This dog will not develop Early Onset Progressive Retinal Atrophy (EOPRA) as described on the OptiGen website.

 

11.01.2018  " Crowd Surfer´s "

Heute kam die Post vom VDH! Mein Zwingername ist nun national und international geschützt und bestätigt! Aus den 3 eingereichten Namen wurde es unsere Nummer 1.

Zukünftig werden Welpen, die in unserem Haus geboren werden, also vorangestellt den Namen Crowd Surfer´s und dann ihren eigenen Namen tragen.

Ich bin mächtig stolz, denn es ist wirklich schon seit vielen Jahren mein Traum, diese Nachricht schreiben zu dürfen!

Vega trägt Crowd Surfer schon in ihren Papieren als ihren eigenen Namen: American Dancer´s Crowd Surfer. Ich hatte damals das Glück dem Wurf ein Thema und Namen geben zu dürfen und hatte schon zu dem Zeitpunkt die Hoffnung, diesen als meinen späteren Zwingernamen registriert zu bekommen. Vegas Name ist also in vielerlei Hinsicht etwas besonderes!

08.01.2018 Augenuntersuchung

Armani Code Aguas Dancantes "Gustav" und
American Dancer's Crowd Surfer "Vega"
kommen gerade von der manuellen Augenuntersuchung beim Tierarzt!

Beide sind "frei"- alles ist top!
Untersuchungstechnisch steht dem A-Wurf nun nichts mehr im Weg!!
Wir werden natürlich nun verantwortungsvoll auch noch den neuen Gentest auf EOPRA in den USA in Aufrag geben, auch wenn dieser keine Pflicht ist - für uns ist es selbstverständlich!!

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite ein Frohes Neues Jahr!

 

Wir wissen schon jetzt:

 2018 kann für uns mächtig aufregend werden, da wir für den Sommer unseren A-Wurf mit Vega und Gustav planen!

Sie haben Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung? Dann melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Sarah Maas 2008 - 2018