Multi. Ch. Ayla-Gaivota vom steinernen Garten

geb. 11.06.2007

Deutscher jgd. Ch. VDH; Deutscher Ch. VDH; Internationaler Ch. FCI; Belgischer Ch.; Luxemburgischer Ch.; Niederländischer Ch.; Jahrhundertsiegerin; Europasiegerin, Veteranen Bundessiegerin´15, Veteranen Herbstsiegerin ´15, Veteranen Europasiegerin ´16

Europajugendsiegerin ´08; Golden Winner ´09; Rheinlandsiegerin `10; Belgium Winner `10 ...
  Isostar's Elegante Emmet The Seakin Nico D'Obra Do Vale Negro Al-Taje Do Vale Negro
Eulalia Do Monte Do Catula
Biley's Xquisit Thitara Alstrum's Noivo E Baco Icko
Ståhlskyttens Senhor Neptun Cartmel Sea-Symphony

Aylas Papa:
Mit freundlicher Genehmigung von Sylvesters Besitzerin Marie Ekerljung

Rödtop Mint Marygold Biley's Bofors Big Bang Parisade Janota
Biley's Underbara Yrla
Rödtop Peppermint For Gaerlic Marco Polo Do Vale Negro
Biley's Anständiga Minette
  Grand-Lares Wave Chaser Robel Christopher Robin Cutwater's I'm BJ Of Robel
Truewinds Arrow Of Cutwater
Pinehaven Greta Garbo Bramerton Tristan
Blue Moon Da Pedra Da Anixa Pinehaven's Ninfa Marinha

Aylas Mama: Foto Sarah Maas

Doca Da Pedra Da Anixa B'Oscar do Vale de Areal D'Faro Do Monte Gordo
Georgina Regina De Gifford
Lua Cheia da Pedra da Anixa Heitor Do Vale Negro
Saga De Monfalim
Mit Ayla haben wir einen Portugiesischen Wasserhund bekommen, der einen einmaligen Charakter hat, der fast menschlich ist. Sie liebt Kinder und lernt neue Tricks in schnellster Zeit. Und das sie kaum haart ist natürlich eine echt klasse Nebensache. Wir haben noch nicht einen Hund oder Menschen getroffen, mit dem sie nicht sofort Freundschaft schließt. Und uns überzeugt sie durch ihren einmaligen, aber typischen Wasserhund-Charakter jeden Tag auf´s neue!! Auf Shows und der Vorbereitung dafür benimmt sie sich vorbildlich und arbeitet mit mir im Team zusammen.
Auf Spaziergängen werden wir oft angesprochen ob unser Cao de Agua Portugues ein Pudel sei. Das ist besser geworden, seit dem sie auf ihrem Geschirr "I´m NOT a Poodle" stehen hat :-) und Obama als baldiger Besitzer eines solch tollen Hundes werbung für die Rasse gemacht hat und sie dadurch ein wenig bekannter wurde. Doch natürlich erzählen wir bei nicht erkennen gern, dass der Cão de Água Português ja der Vorfahre des Pudels ist.
Ayla ist eine schwarz weiße wavy Hündin. Sie ist ein absolut lebensfreudiger Hund. Und zeigt alle Merkmale eines typischen PWDs und hat einen sehr starken, durchdringenden, einmaligen, freundlichen und lieben Charakter. Manchmal denken wir, sie versteht jedes unserer Worte. Und manchmal denkt sie, sie hat die größe eines Yorkies! Gerade dann, wenn es um den Platz auf dem Sofa geht, meint sie in jede noch so kleine Lücke zu passen. Sie liebte ihre beiden kleinen Freunde Mascha und Pippin, mit denen sie aufgewachsen ist, rannte mit ihnen auf Spaziergängen oft um die Wette und beeindruckt durch ihr Aussehen oft ihre Zuschauer.
Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Sarah Maas 2008 - 2017