Multi Ch. Armani Code Águas dançantes  "Gustav"

geb. 23.06.2011

Luxemburg jugend Champion, Landessieger Thüringen´13, deutscher Champion VDH, Luxemburg Champion, internationaler Champion, niederländischer Champion

ausgebildeter Therapiebegleithund (in regelmäßigem Einsatz)

2016 bestand Gustav seine erste Wasserarbeitsprüfung 

Er ist somit der erste in Deutschland zur Zucht zugelassene Portugiesische Wasserhund mit bestandener Wasserarbeitsprüfung.

Fell: schwarz mit weiß, curly

HD: FCI A

GM-1: normal by parents
JDCM: 1-1 (probable normal) by parents
PRA: frei
IC: frei
Augenuntersuchung: 03. 2014 normal

Größe: 54 cm

 

Therapiebegleithundeprüfung: am 13.04.2013 bestanden

Uneingeschränkt vom VDH zur Zucht zugelassen am: 12.05.2013

Einige von Gustavs bisherigen Ausstellungsergebnissen:

2012: Luxemburg jugend Champion mit grade erst 9 Monaten auf seiner ersten Ausstellung.
2013: BOB mit 17 Monaten aus der Zwischenklasse, auf seiner 2ten Ausstellung, gleiches auf seiner 3ten Ausstellung.
Nach 5 Ausstellungen, 5 VDH Anwartschaften, Gustav ist deutscher Champion.
2014: BOB auch in Luxemburg, das erste Mal in der Championklasse, dies macht ihn zum Internationalen und Luxemburg Champion.

Mr. Charming, nur einer seiner vielen Namen, sagt schon einiges über Gustav aus. Er ist unser liebenswertes, verschmustes, witziges, sprechendes und lockiges Familienmitglied, der immer die Clownsnase auf hat! Ein Hund, der seine Personen herzlich, überschwinglich in den verschiedensten Tönen begrüßt und immer für Flausen zu haben ist. Gustav ist, wie im Standard gefordert, fast quadratisch und hat schöne Winkelungen. Er hat, wie ich es mir erhofft hatte, charakterlich viel von seinem Papa mitbekommen und so kommt er, mit mir als Heilpädagogin, mit ins Kinderhaus als Therapiebegleithund. Er liebt dort alle Kinder und freut sich immer, wenn es klingelt-in der Hoffnung, es kommen noch mehr Kinder! Schon mit wenigen Monaten habe ich festgestellt, wie außergewöhnlich gut seine Nase ist, wie gerne er sucht und apportiert. Ob Kugelschreiber, Crocs, Futternapf oder Geld bis zu einer Größe von 2 Cent, er bringt es mir zurück - wenn er im Gegenzug ein Lob bekommt. Gustavs Lieblingssport ist "Obedience", da er Aufgaben immer sehr gewissenhaft und korrekt ausführt. Auch eine Wasserarbeitsprüfung hat er schon erfolgreich bestanden. Mit seinen 54cm hat er Idealgröße, laut Standard. Seine weißen Stiefelchen vorne, wirken sehr anziehend auf andere Personen. Über sein Fell sind wir immer wieder erstaunt! Gustav trocknet in Rekordzeit und hat fast nie dreckige Füße. Es scheint sehr abweisend zu sein. Auch Knoten hat er absolut selten, was mich dazu bringt, ihn nur alle paar Wochen mal bürsten zu müssen.

16 Wochen und 7 Monaten
1 Jahr
2,5 Jahre
3,5 Jahre
4Jahre
Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Sarah Maas 2008 - 2017