Crowd Surfer´s Portugiesische Wasserhunde
Crowd Surfer´s Portugiesische Wasserhunde

AKtuelles 2019

13.10.2019 Herbstsiegerausstellung Dortmund 

Wir sind sooo mega stolz auf unseren 8jährigen Gustav, der sich heute einer sehr starken Konkurrenz stellte!!! 

 
Lux jgd Ch, Landessieger Thüringen´13, dt Ch VDH, Lux Ch, int Ch, nl Ch. *Armani Code Águas dançantes* 
Und von heute an: 
Veteran Champion VDH (still has to be confirmed) 
BOB Veteran Veteranen Herbstsieger '19 Und kam unter die besten 6 Veteranen der gesamten Herbstsieger Ausstellung im Ehrenring.

22.09.2019 Hellweger Anzeiger

Heute erschien ein ganz toller Artikel über unsere Welpen im Rahmen des von der IG Cao de Agua Portugues Deutschland e.V. veranstallteten Herbstfestes! Ich bin meeega stolz auf unsere Welpen und wie sie sich im weiteren bei ihren neuen Besitzer entwickelt haben. Sie sind nun 5.5 Monate und ihre neuen Besitzer leisten tolle Arbeit!! 

Quelle: https://www.hellwegeranzeiger.de/Nachrichten/Die-Portugiesischen-Wasserhunde-Loui-Esy-und-Lilo-erregen-grosses-Ausehen-Plus-1451898.html?fbclid=IwAR12B4eqwedKpXy-H7YBtkhXh0ZrhCuh0iqI1O2sf39TNEOCpkAAJYGS5tk

 

Weiter unten sind ein paar Eindrücke von Gustav, Louie und Howard vom Herbstfest zu finden. Danke Schlappohrphotography!

Die Aufgaben waren u.a. ein Boot an Land zu ziehen, vom Rand zum Besitzer im Boot zu schwimmen und vom Boot zurück. Wahnsinn, wie fleißig Gustav und seine zwei Söhne waren! Die Trainerin sprach später ein Sonderlob für sie aus und ich bin minestens einen Meter vor Stolz gewachsen!! 

Crowd Surfer´s Anything happens for a reason "Easy" mit 5.5 Monaten.

Juli 2019

Gustav hatte am 23.06.2019 Geburtstag und wurde 8.Jahre. Dieses Alter bringt ihn auf Ausstellungen in die Veteranenklasse.

Zum ersten Mal startete er in Hannover in dieser Klasse und ich bekam unglaublich viel Lob für Mr Charming. Gustav wurde an beiden Tagen bester Veteran der Rasse und am ersten Tag auch bester der Rasse. Im Ehrenring hatte ich dann den Eindruck, er hatte nur darauf gewartet, sich hier wieder zeigen zu dürfen. An loser Leine lief er mit einem Lachen im Gesicht durch den Ring unter die besten 7en Veteranen der gesamten Ausstellung. Und dann sogar unter die besten 5 der Gruppe 8! Wir sind wahnsinnig stolz!!!

31.05.2019-02.06.2019 Abgabe unserer Welpen

An diesem Wochenende ziehen 6 von 7 Welpen aus Gustavs und Vegas Wurf aus. Mrs Türkis , jetzt "Easy" bleibt bei uns. Es sind schon einige Tränen aufgund des Abschiedes geflossen, dennoch weiß ich, dass sie ihren neuen Besitzern genau so viel Freude bereiten werden, wie sie dies mit uns gemacht haben. 

 

Den nächsten Wurf planen wir erst in 1.5 bis 2 Jahren, da Vega wirklich alles in ihre Welpen gesteckt hat und sie sich nun einfach erholen soll. Sollten Sie dennoch schon jetzt Interesse haben, kann ich sagen das die Resonanz aufgrund der tollen Entwicklung sehr groß ist, so dass wir bereits die Warteliste für diesen Wurf begonnen haben.  

Die Mädels

Die Jungs

In den letzten 9 Wochen sind viele Videos unseres A- Wurfes (Gustav x Vega) entstanden, die sich leider nur mit You Tube auf unsere Homepage stellen lassen. Aus diesem Gunde habe ich mich entschlossen einen Account zu erstellen und die Videos, die wir sonst nur einem kleinem Kreis zur verfügung gestellt haben, auch hier zu zeigen. Unten gibt es einen kleinen Auszug, den Rest unter Videos A-Wurf. Viel Spaß

21.05.2019 Gustav und Flairs Wurf in den Niederlanden im Zwinger American Dancer´s macht sich ganz toll! 

12.05.2019

Ein paar Eindrücke unseres A-Wurfes mit 6Wochen

21.04.2019 Fotos unseres A-Wurfes mit 3 Wochen

Gustav x Flair Wurf in den Niederlanden bei American Dancer´s

07.03.2019 Fotos unseres A-Wurfes mit 7 Tagen

Ein Video zu Gustavs und Flairs Welpen ( Woche 1) in den Niederlanden im Zwinger American Dancer´s

05.04.2019 Wurfbesichtigung

Heute war der Zuchtwart des VDH bei uns, um sich unsere Welpen anzugucken. Er war zufrieden und wir sehen ihn wieder, wenn die Jungs und Mädels gechippt sind :-) 

31.03.2019 Vegas und Gustavs Welpen wurden geboren

Heute ist ein besonderer Tag, denn unser Traum ging in Erfüllung und 7 kleine Zwerge, aus der Verpaarung: 

Luxemburg jugend Champion, Landessieger Thüringen´13, deutscher Champion VDH, Luxemburg Champion, internationaler Champion, niederländischer Champion 

Armani Code Aguas dancantes  "Gustav

und 

BeNeLux winner, niederländischer Champion, deutscher Champion (muss noch bestätigt werden) 

American Dancer´s Crowd Surfer "Vega"

wurden geboren.

3Rüden: blau: irish marked, curly,

grün: schwarz mit weißen Abzeichen, wavy

gelb: wavy, schwarz mit weißen Abzeichen

4 Hündinnen: pink: curly, schwarz mit weißen Abzeichen,

weiß/ türkis: irish marked, curly,

orange: schwarz mit weißen Abzeichen, wavy

Alle Welpen haben ein super Gewicht und Vega ist eine tolle Mutter.

 

Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits vergeben. Jedoch, sollte bei diesem Wurf weiterhin alles super laufen, haben wir bereits Planungen für unseren B-Wurf in 1.5 bis 2 Jahren. Melden Sie sich gerne bei Interesse.

28.02.2019 Gustav wurde zum 2ten Mal Papa 

Diesmal in den Niederlanden bei American Dancer´s (Vegas Züchter). Wir sind unglaublich stolz, dass Gusti seine Linie dorthin zurück bringen darf und wünschen viel Spaß beim angucken des Videos zu diesem Wurf: 

22.03.2019 Das erste "Gruppenfoto"

Vegas und Gustavs Nachwuchs perfekt versammelt für ihr erstes Gruppenfoto, auf dem man tatsächlich schon kleine Welpen erkennen kann. 

Das Wurfzimmer ist vorbereitet und wir erwarten die kleinen in den kommenden Tagen :-) 

 

Aktuell sind alle Welpen schon vergeben. 

Sollte sich dies ändern, werden wir es hier veröffentlichen. 

20.02.2019 Ultraschall

Manchmal sagt ein Bild mehr als Tausend Worte!

Vega ist tragend :-) 

 

Weitere Infos hier

A-Wurf Crowd Surfer´s

 

Vega wurde am 27.01.2019 von Gustav gedeckt und wir hoffen auf Welpen um den 31.03.2019, wenn alles geklappt hat. 

Weitere Infos hier

 

Unsere Warteliste ist weiterhin geschlossen und alle Welpen sind vergeben. 

Sollten es mehr Welpen werden, als schon Familien auf unserer Warteliste stehen, dann werden wir diese Info hier veröffentlichen.

Wir führen keine Liste mit Familien die in diesem Falle nachrücken, sondern freuen uns dann über eine erneute Nachricht von Ihnen an uns. 

Bis dahin möchten wir auf www.ig-portugiesischerwasserhund.de und die dort zu findende Welpenvermittlungsstelle verweisen. 

 

Dieses Foto entstand, als die Läufigkeit abgeklungen war und die 2 endlich wieder gemeinsam im Feld spielen durften. Sie sind dicke Freunde und haben sich wirklich vermisst! 

Die Queen auf dem Eisberg! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch bei uns ist der Winter angekommen.

Januar 2019 Ergebnisse weiterer Genteste

Wer mich kennt...

...der weiß, wenn es um das Thema Zucht geht, dann bin ich 100%ig! 

Gustav wird im Sommer 8 Jahre und bislang war in den Ergebnissen seiner Genteste an 2 Stellen noch "frei durch die Eltern" zu lesen.

Ich gab also im Janauer den Auftrag zu 2 weiteren Gentesten und erhielt die offiziellen Ergebnisse von Laboklin aus Deutschland und PennGen in den USA im Anschluss. Nun haben wir es schwarz auf weiß! Obwohl dies für unseren geplanten Wurf wirklich nicht nötig gewesen wäre, denn Vega ist schon frei durch die offiziellen Genteste gewesen ;-) So bin ich aber einfach!

 

Armani Code Aguas Dancantes "Gustav"
Luxemburg jugend Champion, Landessieger Thüringen´13, deutscher Champion VDH, Luxemburg Champion, internationaler Champion, niederländischer Champion

 

HD: FCI A
GM-1: Genotyp N/N
JDCM: 1-1 probable normal
PRA: frei
IC: frei
Augenuntersuchung: 08.01.2019 "frei"

 

08.01.2019 Jährliche Augenuntersuchung für die Zucht

Armani Code Aguas Dancantes "Gustav" und
American Dancer's Crowd Surfer "Vega"
kommen gerade von der manuellen Augenuntersuchung beim Tierarzt!

Beide sind "frei"- alles ist top!

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Sarah Maas 2008 - 2018