Crowd Surfer´s Portugiesische Wasserhunde
Crowd Surfer´s Portugiesische Wasserhunde

Aktuelles 2021

46th IDS Maastricht Fire Gewinnt ihre Rasse (BOB)
Wow! Ich kann es noch kaum glauben!
American dancer's Magic Moment "Fire" wurde beste Hündin und Beste der Rasse mit
V1, CAC, CACIB & BOB in Maastricht!!
Und im Ehrenring der Gruppe 8 kam sie auch noch in die Auswahl der besten 6!
Vielen Dank an den absoluten Kenner und Richter der Rasse und Gruppe 8, Rui Oliveira für den tollen Bericht und die lobenden Worte im Anschluss: "Nice feminine head. Nice profile. Like a little bit more ribcage. Nice short neck. Good tail carriage. Excellent movement."
Und einen besonderen Dank an Fires Handler und Freund René, der trotz seiner Aufregung das Feuerchen hervorragendst im Ring zeigte! 
47th IDS Maastricht
American dancer's Magic Moment ?Fire?
Reserve beste Hündin mit V2, res. CAC, res. CACIB
Vielen Dank auch an diesem Tag für Fires handling an René!

September 2021 Gustav & Sexy Welpen

Die fantastic 15 sind in der zwischenzeit in ihre neuen Familien ausgezogen und diese schwärmen vom einmaligen Charakter!

Hier die letzten zwei Videos bei ihren Züchtern in den Niederlanden: 

August 2021 Der Courier ist endlich angekommen
"Hey! Das bin ich!"
Wir sind super stolz!!
Cover Girl Fire hat ihn sich erstmal genauer angeguckt?
25.08.2021 Zuchtzulassung für Fire im VDH
Fire bringt uns schon wieder tolle Neuigkeiten!
Wir haben heute die offizielle Zuchtzulassung vom VDH für sie bekommen! Mit einer wirklich tollen Beurteilung durch die Richterin!
22.08.2021 German Winner Gelsenkirchen
Ich bin so stolz auf meine 2 jungen Hüpfer bei ihrer ersten Ausstellung gestern!
Fire wurde reserve bester Junghund der Rasse! Und René ist schon auf der Suche nach der nächsten Ausstellung, weil der Spaß doch am Ende die Aufregung geschlagen hat ?
Die gestrigen Temperaturen entsprachen übrigens ihrem Namen ?!
Fire war so souverän im Ring, besser hätte ich es mir nicht wünschen können! Und ich glaube nach wie vor, der Geist von Ayla steckt in ihr! Das zeigt sich in so vielen Situationen! Ein kleines, manchmal freches, aber immer freundliches Lockentierchen, mit hohem "will to please" und immer viel zu viel Liebe, die sie teilen möchte! Wir lieben sie einfach!?

Ein Update zu Sexy und Gustavs 15 Welpen in den Niederlanden, bei American Dancers.

Juli 2021   Welch Ehre!!

 

Mich erreichte die Anfrage, ob dieses Foto auf  das Cover des weltweit verschickten und vielfach ausgezeichneten Couriers, der Zeitschrift des PWDCA (der amerikanische Club für Portugiesische Wasserhunde) darf - wer hätte da auch nur gezögert ;-) . 

Es war schon vorher ein kleiner   äääääh evtl. auch großer Traum, dort mal einen unserer Hunde zu sehen, ich gebe es ja zu! 

Jetzt kann ich es kaum abwarten die Zeitschrift mit Fire selbst in den Händen zu halten und möchte mich herzlich bei Susan Myrick bedanken, dieses Foto hierfür ausgewählt zu haben!!

 

Juli 2021    Fire  

Fires Hüften wurden durch den Gutachter des VDH mit HD A ausgewertet ! Spitze!! 

Dieses letzte Ergebnis führte dazu, dass unsere kleine Wasserhündin alle erforderlichen Dinge für die Zuchtzulassung erfüllte und wir einen Richter zugeteilt bekamen. 

Wir fuhren also in die Nähe von Paderborn und die Richterin gab nach Prüfung ihr O.K. . Für mich ist dieser Moment immer etwas besonderes, weil ich nie wie selbstverständlich davon ausgehe und dann freue ich mich riiiiiiesiiig!!! :-) 

Nun warten wir noch auf das O.K. vom VDH und ihre Papiere. 

 

13.07.2021   Gustav wird erneut Papa

17 Welpen (15 überlebten) wurden im Kennel American Dancer´s in den Niederlanden geboren. 8 Hündinnen und 7 Rüden aus der Kombination Amani Code Aguas Dancantes "Gustav" x American Dancer´s Stage Diver "Sexy" ( Vegas Schwester).

Juni 2021 Augenuntersuchung

Alle drei waren in Werl bei ihrer DOC Augentierärztin und haben ihre Untersuchung mit Bravour bestanden! Für Fire war es das erste Mal und für Gustav bereits ca.zehnte. Es gab wie immer viel Lob, wie toll sie sich verhalten und was für besonders schöne Augen Vega hat. Sie war an der Reihe damit auch für unseren geplanten Wurf mit ihr alles rechtzeitig vorliegt. 

Juni 2021 Zuchtzulassung für Nele 

Der zweite Crowd Surfer´s Welpe mit erfolgreicher Zuchtzulassung Jippiiiiie!!!

Unsere Mrs. Pink darf zukünftig unsere Linie weiter bringen und wir freuen uns sehr, dass ihre Besitzer diesen Weg gegangen sind!! 

 

 

Juli 2021 Zwingerzulassung

 

Herzlichste Glückwünsche an Familie Szalai!!

Neles Besitzer haben erfolgreich die Abnahme durch den vom VDH gestellten Zuchtwart für ihr Zuhause bestanden und wir dürfen uns in der Zukunft auf Nachwuchs von Crowd Surfer´s Attitude in Pink in ihrem Hause freuen!! 

Welpenanfragen

Vielen Dank für die vielen Fragebögen und Anfragen bezüglich eines Welpen aus unserer Zucht!

Bitte beachten Sie jedoch, dass unsere Warteliste für dieses Jahr bereits im letzten Jahr geschlossen war.

Wir nehmen aktuell keine neuen Interessenten mehr auf und schaffen es auch zeitlich nicht die vielen Mails mit Anfragen für einen Welpen noch zu beantworten.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einem möglichen Wurf Ende 2022 haben, können Sie dies gerne im Fragebogen vermerken und wir nennen Ihnen dann Details und vereinbaren alles Weitere.  Bitte lesen Sie hierzu gerne vorab diese Infos. 

Für dieses Jahr werden wir jedoch keinen Besuch, ganz Coronakonform,  diesbezüglich mehr empfangen!

Wir verstehen, dass Sie die Rasse kennenlernen möchten, sowie viele Fragen haben und standen auch in den letzten fast 15 Jahren hierfür immer zur Verfügung!

Allerdings ist die Nachfrage aktuell so groß, dass wir uns entschieden haben nur noch telefonisch oder per Mail weiter zu helfen und dies weiterhin sehr gerne!!!! Wir kennen viele Besitzer, die bestimmt auch in Ihrer Nähe wohnen und die gerne auf Abstand eine Runde spazieren gehen, um einen PWD live zu erleben. Ebenfalls gibt es für Fragen die Facebook und Whatsappgruppen der 1. Interessengemeinschaft für den Cão de Água Português Deutschland e.V. : www.ig-portugiesischerwasserhund.de mit vielen tollen Besitzern und Züchtern zum Erfahrungen schildern. Infos zum Beitritt sind auf der HP zu finden.

Vielen Dank für das uns entgegengebrachte Verständnis!! 

Zuchtzulassung für Louie!!!!

Ich kann es kaum glauben?? Der erste Crowd Surfer's Welpe ( *31.03.2021) ist gerade offiziell durch den VDH zur Zucht zugelassen worden!! Jippie!!
Crowd Surfer's All Issues are Highlights "Louie" ( Armani Code Aguas Dancantes x American dancer's Crowd Surfer Besitzer Fam. Mecklenburg)
Natürlich hat er nun seinen eigenen Bereich auf unserer Homepage: Louie
 

21.03.2021 Gustav x Choice Welpen in den Niederlanden

07.03.2021 Welpen Gustav x Choice in den Niederlanden:

Eindrücke aus Februar und März 2021

März 2021  Welpen von Gustav x Choice

Am 11.02.2021 wurden im Kennel American dancer´s in den Niederlanden 6 Rüden und 2 Hündinnen aus der Kombination Armani Code Aguas dancantes "Gustav" x American Dancer´s Next Generation "Choice" geboren. 2 wavy Mädchen, 2 Irish curly Rüden, ein schwarzer curly Rüde, ein weißer (?) wavy Rüde. Choice ist Vegas Nichte und deshalb ist dieser Wurf doppelt besonders für uns! 

März 2021

Vega wurde Anfang des Jahres belegt, doch leider ist sie nicht tragend geworden. Diese für uns sehr traurige Nachricht zeigt das Ultraschall. Wir haben alles in unser Hand liegende für diesen besonderen Wurf getan, doch was die Natur daraus macht, liegt nunmal nicht in unserer Hand. 

Wir planen nun einen neuen Versuch bei Vegas nächster Läufigkeit im Herbst. 

Das Jahr startet mit dem ersten Schnee für Fire.

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Sarah Maas 2008 - 2020