Crowd Surfer´s Portugiesische Wasserhunde
Crowd Surfer´s Portugiesische Wasserhunde

Multi Ch. Armani Code Águas dançantes  "Gustav"

geb. 23.06.2011

Luxemburg jugend Champion, Landessieger Thüringen´13, deutscher Champion VDH, Luxemburg Champion, internationaler Champion, niederländischer Champion

ausgebildeter Therapiebegleithund (in regelmäßigem Einsatz)

2016 bestand Gustav seine erste Wasserarbeitsprüfung 

Er ist somit der erste in Deutschland zur Zucht zugelassene Portugiesische Wasserhund mit bestandener Wasserarbeitsprüfung.

Gustav am 12.10.2019 als neuer Veteranen Champion VDH(muss noch durch den VDH bestätigt werden):

Fell: schwarz mit weiß, curly

HD: FCI A

GM-1: normal
JDCM: 1-1 probable normal
PRA: frei
IC: frei
Augenuntersuchung: 30.06.2021 "frei"

Größe: 54 cm

 

Therapiebegleithundeprüfung: am 13.04.2013 bestanden

Uneingeschränkt vom VDH zur Zucht zugelassen am: 12.05.2013

NACHWUCHS VON GUSTAV:

13.06.2021   17 Welpen (15überlebten) - 8 Hündinnen und 7 Rüden aus der Kombination Amani Code Aguas Dancantes "Gustav" x American Dancer´s Stage Diver "Sexy".

17 Welpen war auch für uns eine große Überraschung! Sexy ist Vegas Schwester und wir sind besonders gespannt, wie sie sich weiter entwickeln. 

11.02.2021  8 Welpen - 6 Rüden und 2 Hündinnen aus der Kombination Armani Cade Aguas dancantes "Gustav" x American Dancer´s Next Generation "Choice".

Am 11.02.2021 wurden im Kennel American dancer´s in den Niederlanden 6 Rüden und 2 Hündinnen aus der Kombination Armani Code Aguas dancantes "Gustav" x American Dancer´s Next Generation "Choice" geboren. 2 wavy Mädchen, 2 Irish curly Rüden, ein schwarzer curly Rüde, ein weißer wavy Rüde. Choice ist Vegas Nichte und deshalb ist dieser Wurf doppelt besonders für uns! 

Welpen Wurf Gustav x Bica (Sandy da Casa da Buba) 2018, 11 Welpen geb. 7.7.2018:

Am 07.07.2018 kamen bei Gustavs Wurf mit der Hündin Sandy da Casa da Buba (Besitzerin: Lucia Monse) 11 wunderschöne Welpen in schwarz, schwarz mit weiß und curly/wavy zur Welt.

Welpen Gustav x American Dancer´s Cosmopolitain "Flair" 10Welpen (geb.: 28.03.2019) geboren in den Niederlanden bei Ellen und Luc Rijnbeek Hagendijk- Kennel American Dancer's 

Welpen Gustav x Vega (American Dancer's Crowd Surfer) geb. 31.03.2019 4 Hündinnen / 3 Rüden

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Sie interessieren sich für Gustav als Deckrüde? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Einige von Gustavs bisherigen Ausstellungsergebnissen:

2012: Luxemburg jugend Champion mit grade erst 9 Monaten auf seiner ersten Ausstellung.
2013: BOB mit 17 Monaten aus der Zwischenklasse, auf seiner 2ten Ausstellung, gleiches auf seiner 3ten Ausstellung.
Nach 5 Ausstellungen, 5 VDH Anwartschaften, Gustav ist deutscher Champion.
2014: BOB auch in Luxemburg, das erste Mal in der Championklasse, dies macht ihn zum Internationalen und Luxemburg Champion.

2017:  "V" in der Championklasse auf der Weltsiegerausstellung. Allein in seiner Klasse waren insg. 15 Hunde gemeldet. 

Mit 6 Jahren, auf der Weltsiegerausstellung

Mr. Charming, nur einer seiner vielen Namen, sagt schon einiges über Gustav aus. Er ist unser liebenswertes, verschmustes, witziges, sprechendes und lockiges Familienmitglied, der immer die Clownsnase auf hat! Ein Hund, der seine Personen herzlich, überschwinglich in den verschiedensten Tönen begrüßt und immer für Flausen zu haben ist. Gustav ist, wie im Standard gefordert, fast quadratisch und hat schöne Winkelungen. Er hat, wie ich es mir erhofft hatte, charakterlich viel von seinem Papa mitbekommen und so kommt er, mit mir als Heilpädagogin, mit ins Kinderhaus als Therapiebegleithund. Er liebt dort alle Kinder und freut sich immer, wenn es klingelt-in der Hoffnung, es kommen noch mehr Kinder! Schon mit wenigen Monaten habe ich festgestellt, wie außergewöhnlich gut seine Nase ist, wie gerne er sucht und apportiert. Ob Kugelschreiber, Crocs, Futternapf oder Geld bis zu einer Größe von 2 Cent, er bringt es mir zurück - wenn er im Gegenzug ein Lob bekommt. Gustavs Lieblingssport ist "Obedience", da er Aufgaben immer sehr gewissenhaft und korrekt ausführt. Auch eine Wasserarbeitsprüfung hat er schon erfolgreich bestanden, als erster zur Zucht zugelassender Portugiesischer Wasserhund in Deutschland. Mit seinen 54cm hat er Idealgröße, laut Standard. Seine weißen Stiefelchen vorne, wirken sehr anziehend auf andere Personen. Über sein Fell sind wir immer wieder erstaunt! Gustav trocknet in Rekordzeit und hat fast nie dreckige Füße. Sein Fell ist sehr dreckabweisend. Auch Knoten hat er absolut selten, was mich dazu bringt, ihn nur alle paar Wochen mal bürsten zu müssen. 

16 Wochen und 7 Monaten
1 Jahr
2,5 Jahre
3,5 Jahre

7 Jahre

Druckversion | Sitemap
(c) Sarah Maas 2008 - 2024